perfect-tools

Welcome to
FASSNACHT Werkzeug-Formenbau

Our company buildingThe name FASSNACHT represents exceptional quality in tool and mould making since almost 30 years.

As of the establishment of our company in 1990 by then 25 year old tool maker master Wolfgang Faßnacht, we were able to continually develop and improve ourselves. Therefore it is hardly surprising that we weren’t a three-person-garage-company for long. Today we are located in our own company building in the Swabian town Bobingen and supply national as well as international customers in various sectors with highly complex injection moulds.

Our TeamOur company has been growing consistently over the years and is capable of providing solutions to the most demanding requirements of injection moulding with our seasoned and highly qualified team of 24 employees. Our staff development has valued quality over quantity from the very beginning. An extraordinarily low fluctuation and long job tenure not only guarantees the technical expertise of our team but also provides a familiar atmosphere that ensures motivation and enjoyment of work over years.

auszeichnungenWe are particularly proud that we are able to verify those statements with a multitude of awards by now. We could celebrate a lot of successes in the past years especially in the tool-making industry competition ‘Excellence in Production’ to determine the ‘Tool-Maker of the Year’, in which we currently hold the record for most victories in a category.

perfect-tools

Willkommen bei
FASSNACHT Werkzeug-Formenbau

Unser Betriebsgebäude Der Name FASSNACHT steht seit fast 30 Jahren für herausragende Qualität im Werkzeug- und Formenbau.

Seit der Gründung unseres Unternehmens 1990 durch den damals 25-jährigen Werkzeugmachermeister Wolfgang Faßnacht, konnten wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Folglich ist es wenig überraschend, dass wir nur für kurze Zeit eine 3-Personen-Garagen-Firma waren. Heute sind wir in einem eigenen Betriebsgebäude im schwäbischen Bobingen angesiedelt und beliefern sowohl nationale als auch internationale Kunden aus den verschiedensten Branchen mit hochkomplexen Spritzgießformen.

Unser Team Unser Unternehmen ist über die Jahre konstant gewachsen und mit seiner gestandenen und hoch qualifizierten Mannschaft von inzwischen 24 Mitarbeitern in der Lage Lösungen für die anspruchsvollsten Anforderungen des Formenbaus zu entwickeln. Eines der Hauptprinzipien unserer Personalentwicklung war dabei von Anfang an Qualität vor Quantität. Durch eine außerordentlich niedrige Fluktuation und lange Betriebszugehörigkeiten können wir nicht nur die fachliche Expertise unseres Teams sicherstellen, sondern schaffen auch ein familiäres Arbeitsklima, das Motivation und Freude an der Arbeit über Jahre hinweg aufrecht erhält.

auszeichnungenBesonders stolz sind wir darauf, dass wir diese Aussagen mittlerweile auch durch eine Vielzahl von Auszeichnungen belegen können. Gerade beim Branchenwettbewerb „Excellence in Production“ zum „Werkzeugbau des Jahres“ konnten wir in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge feiern und halten aktuell den Rekord für die meisten Kategoriesiege im gesamten Teilnehmerfeld.

Fazit: Wer uns beauftragt, darf sich entspannt zurücklehnen!